Aktuelles der KG "Die Kreuzherren"

Liebe Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Unterstützer der KG „Die Kreuzherren“ e. V. Wickrath,

 

am vergangenen Freitag ist die politische Entscheidung getroffen worden, Karnevalssitzungen, Karnevalspartys, Saalveranstaltungen und Umzüge für die kommende Session abzusagen.


Auf diese Nachricht haben wir sehnsüchtig gewartet.

Nachdem es das Sommerbrauchtum bereits durch Corona hart getroffen hat (alle Schützenfeste mussten abgesagt werden), trifft es nun auch uns.

Der Karneval in der bisherigen Form (mit Schunkeln, Lachen und Bützen) wird erst dann wieder stattfinden können, wenn die Pandemie, in welcher Form auch immer, entsprechend besiegt ist.

Die Gesundheit geht eindeutig vor.

Wir, die KG „Die Kreuzherren“, haben bereits auf der Vorstandssitzung am 27.8.2020 einstimmig entschieden, dass wir alle Veranstaltungen für die kommende Session, zum Schutze unserer Gäste und Aktiven, absagen werden.

Wir waren damit der Politik ein wenig voraus und konnten so in aller Ruhe mit unseren Vertragspartnern, Agenturen, Künstlern und Unterstützern ein neues Konzept erarbeiten.

Die Künstler werden fast alle in der Session 2021/2022 bei uns auftreten. Auch alle anderen Partner sind dann wieder mit dabei.

Hier gilt mein besonderer Dank den Mitwirkenden an dieser Konzeption, welche in sehr konstruktiven Gesprächen alle lösungsorientiert mitgearbeitet haben.

Eine gute Nachricht: Unsere Sitzungen für 2022 stehen konzeptionell. So können wir jetzt entspannt in die Zukunft blicken. Wir hoffen und wünschen uns, dass die übernächste Session wieder „normal“ stattfinden kann.

Nähere Informationen und auch Gelegenheit zur Nachfrage besteht bei unserer Jahreshauptversammlung. Diese findet am 18.11.2020 im Nassauer Stall, um 19.30 Uhr statt.

Ausdrücklich laden wir alle Mitglieder, Kreuzritter, Ehrensenatoren und Interessierte hierzu herzlich ein. Wir werden natürlich auch die vergangene Session, welche sehr erfolgreich war, Revue passieren lassen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin wohl gesonnen sind und uns unterstützen.

Bleiben sie uns als Mitglied, Ehrensenator/in, Sponsor/in oder auch als lieb gewonnener Gast erhalten, denn nur so können wir den Weg, den wir eingeschlagen haben, weiter erfolgreich gehen.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie uns alle, mit dem Tag, an dem wir wieder unbeschwert  feiern können und dürfen, da anknüpfen, wo wir im Jahre 2019 nach unseren Veranstaltungen aufgehört haben.

Mit karnevalistischen Grüßen

 

Der Vorstand der KG „Die Kreuzherren“ e. V. Wickrath

 

Tanzgarde der KG ,,Die Kreuzherren" Überraschen Mitglieder und Vorstand